top of page

Bindung und Beziehung

Jeder Hundehalter wünscht sich eine gute Beziehung zu seinem Hund. Doch oft wird man verunsichert mit Aussagen über eine fehlende Bindung, weil der Hund dieses tut oder jenes nicht tut.

Doch was ist Bindung eigentlich?

An diesem Thementag beschäftigen wir uns neben der Theorie zu den Grundlagen auch mit ganz praktischen Tipps, wie eine gesunde Beziehung und Bindung entstehen kann und wie wir sie täglich pflegen können.

Außerdem werden wir Euch und Eure Hunde in verschiedenen Situationen filmen und die entstanden Sequenzen dann anschließend in Hinblick auf unser Thema analysieren. Auch wenn solche Momentaufnahmen sicherlich nicht Euer tägliches Zusammenspiel widerspiegeln, können Sie doch immer wieder spannende Einblicke liefern. Oft entdecken wir hier kleine Gesten und Verhaltensweisen, die im Alltag gar nicht wahrgenommen werden.

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt.

Die Platzvergabe erfolgt in der Reihenfolge der eingegangenen Anmeldungen und ist erst nach Bestätigung verbindlich.

26.09. 2023 16 Uhr-ca. 20.30 Uhr

Ort: Schützenhaus Wolfartsweier

90 Euro pro Teilnehmer

40 Euro passive Teilnahme ohne Hund

bottom of page