Newsletter Canoidea

Wollen Sie keine Termine mehr verpassen und aktuelle Infos erhalten?

Mathias.JPG

Mein Name ist Mathias Gorber, ich bin der Leiter von CANOIDEA und Ihr direkter Ansprechpartner für alle Fragen rund um die Ausbildung.

Seit 2010 arbeite ich als Hundetrainer in der Hundeschule Kern und habe mir in dieser Zeit sehr viel Wissen über Hundeerziehung, Hundeverhalten, Körpersprache uvm. angeeignet.

Ich besuche regelmäßig Fortbildungen, um auch wissenschaftlich auf den neusten Stand zu bleiben und mich weiterzubilden.

Da ich sehr großen Wert auf Weiterentwicklung lege, habe ich schon eine Vielzahl an Seminaren und Fortbildungeen besucht. Hier finden Sie einen kurzen Auszug der Seminarleiter:

Günther Bloch, Bibi Degn, Dorit Feddersen-Petersen, Udo Gansloßer, Thomas Kern, Bina Lunzer, Angelika Lanzerath, Christel Löffler, Nadine Mathews, Robert Mehl, Adam Miklosi, Jan Nijboer, Chirag Patel, Sophie Strodtbeck, Heinz und Andrea Weidt...

Selbstverständlich bin ich nach §11 TschG geprüft und besitze den Sachkundenachweis für Hundetrainer.

Vor meiner Tätigkeit als Hundetrainer habe ich 10 Jahre lang in der Individuellen Schwerstbehindertenbetreuung gearbeitet, somit kann ich auch aus diesem Bereich meine Erfahrungen mit in die Ausbildung von Therapiebegleithundeteams einbringen.

Privat lebe ich mit meiner Frau, meinen beiden Söhnen und meinen vier eigenen Hunden in der schönen Pfalz.

Mathias Gorber

6R6A0081.jpg

Mein Name ist Manuela, ich bin Mathias Frau und und arbeite mit ihm zusammen bei Canoidea. Ich bin gelernte Krankenschwester und arbeite neben meiner Tätigkeit bei Canoidea in einem Heim für geistig behinderte Jugendliche.

Dort begleitet mich mein Hund Capper, der momentan auch die Ausbildung zum Therapiebegleithund durchläuft. Vorher waren unsere "Rentner" Maya und Troll im Einsatz und haben den Jugendlichen sehr viel Freude bereitet.

2007 habe ich meine Ausbildung zur Tierheilpraktikerin erfolgreich absolviert.

Manuela Gorber